Die FPK Ingenieurgesellschaft unterstützt die Bürgerinitiative “Remisenpark erhalten”
Für Erhalt und Ausbau des Biotops der geschützten Streuobstwiese im Remisenpark (Volkspark). Gegen die Bebauung von 37.000 m2 geschützter Natur mit 2 wettkampffähigen Sportplätzen, weiteren Trainings- und Sportmöglichkeiten, Gebäuden sowie 50 Parkplätzen.
Mehr Information finden Sie unter https://www.remisenpark-erhalten.de/ oder bei Facebook https://www.facebook.com/B%C3%BCrgerinitiative-Remisenpark-erhalten-104395341409949/
Die FPK Ingenieurgesellschaft unterstützt ALBA Berlin
Als Mitglied des COMPANY CLUB’s unterstützt FPK den Basketballverein ALBA Berlin. Angestellte der Firma besuchen regelmäßig Heimspiele von ALBA in der O2-Arena. Gerne gehen wir auch gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern zu interessanten Heimspielen – sprechen Sie uns an !
Die FPK Ingenieurgesellschaft unterstützt erdgasbetriebenes Autofahren
Alle Fahrzeuge der FPK Ingenieurgesellschaft fahren mit ERDGAS. Hiermit entlasten wir die Umwelt um bis zu 90 % der freiwerdenden Schadstoffe. Erdgas kann zudem als Bio-Erdgas aus regenerativen Rohstoffen hergestellt werden. Nebenbei ist Erdgas auch kostengünstiger als Benzin und Diesel, was wiederum unseren Kunden durch geringere Fahrtkosten zugute kommt.
Die FPK Ingenieurgesellschaft unterstützt die Ausbildung zum Geomatiker
Die FPK Ingenieurgesellschaft ist von der IHK Potsdam anerkannter Ausbildungsbetrieb für die Berufe des Geomatikers und des Fachinformatikers. Darüberhinaus engagiert sich die FPK Ingenieurgesellschaft auch für die Ausbildung von Menschen, die aus diversen Gründen nach ihrem Schulabschluss noch keine Ausbildung erlangen konnten oder aus z.B. gesundheitlichen Gründen ihren bisherigen Beruf aufgeben mussten. Diese über die Arbeitsagentur oder die BFA getragene Ausbildung wird von uns als Betrieb durch Praktika und das Stellen von betrieblichen Prüfungsarbeiten unterstützt. Wir kooperieren hier eng mit dem bfw – Unternehmen für Bildung. Weitere Informationen finden Sie hier:
Die FPK Ingenieurgesellschaft unterstützt die Otto-Lacmann-Stiftung
Die Otto-Lacmann-Stiftung wurde von Prof. Dr.-Ing. Jörg Albertz initiiert und dient der der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses auf den Gebieten Photogrammetrie, Fernerkundung und Kartographie. Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie hier: