Projektbeispiele Architektur-Photogrammetrie: Steingerechtes Aufmaß

Für besonders denkmalschutzwürdige Gebäude ist das Aufmaß mit besonderes hoher Detailtreue durchzuführen. Dies ist z.B. erforderlich, wenn der Restaurator eine Unterlage benötigt, auf der er steingerecht seine Resultate eintragen kann. Mit steigender Genauigkeit erfordert dies natürlich auch höhere Anforderungen an die Vermessung und CAD-Auswertung. Bei vorliegendem Beispiel in der Bölschestraße (Berlin) war ein steingerechtes Aufmaß gefordert, das durch eine Kombination von geodätischen mit photogrammetrischen Methoden gewonnen wurde.

Mosaik_Ost_klnAnsichtCAD-Ost


Home > Dienstleistungen > Architektur-Photogrammetrie > Referenzen > Verformungstreues Aufmaß

Villa Baumgart zurück <<           >> nächstes Schloss Bothmer