Projektbeispiele Architektur-Photogrammetrie: Verformungstreues Aufmaß – Pfarrkirche Neuzelle

Für die Restaurierung der ev. Pfarrkirche im Stift Neuzelle war ein verformungstreues Aufmaß hoher Genauigkeitsstufe erforderlich. Es wurden vier Längsschnitte, sowie fünf Querschnitte durch den Baukörper gelegt. Darüber hinaus war die Anfertigung von über 20 Detailzeichnungen bis zum Maßstab 1:5 erforderlich. Für die zahlreichen Fresken wurden Messbilder gefertigt und entzerrt. Für die gekrümmten Flächen der Fresken im Hauptschiff und im Tambour wurden Abwicklungen berechnet.

Evangelische Pfarrkirche vor der Sanierung
Ausschnitt des Freskos im Tambour

 

 

 

 

 

 

 


Home > Dienstleistungen > Architektur-Photogrammetrie > Referenzen > Parrkirche Neuzelle

Villa Baumgart zurück << >> nächstes Referenzen