Projektbeispiele Fernerkundung: Satellitenbildmosaik – Brandenburg

Es wurden für das gesamte Land Brandenburg hochauflösende Satellitenbilddaten IRS-1C pan und multispektral beschafft. Nach einer Datenverschneidung wurden alle Daten georeferenziert und zu einem homogenen Mosaik zusammengefügt, in dem keinerlei Schnittkanten mehr sichtbar sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend erfolgte die Kachelung der Daten im Blattschnitt der TK10 und TK25. Zusätzlich wurde eine Karte im Maßstab 1:100.000 für den engeren Verflechtungsraum Berlin-Brandenburg gefertigt und als Auflagendruck dem Landesumweltamt zur Verfügung gestellt.

Ausschnitt: Berlin Brandenburg 1:100.000 (Olympiastadion)


Home > Dienstleistungen > Fernerkundung > Referenzen > Satellitenbildmosaik – Brandenburg

Satellitenbildkarte – Jemen/Oman zurück <<           >> nächstes Projektbeispiel-Übersicht